Seniorenzahnmedizin

Bei der Behandlung von Senioren geht es allen voran darum, die Zahngesundheit auch im Alter zu erhalten und ihnen mit einer individuellen Beratung und Betreuung wie auch hochwertigen und langfristig haltbaren Versorgungen den Spaß am Leben und die Lebensqualität nicht zu verwehren. Denn wir möchten, dass Sie bis ins hohe Alter kraftvoll und genüsslich zubeißen können. Sie ungeniert unter Leute gehen können und mit Ihren eigenen oder Ihrem Zahnersatz ein sicheres und gutes Gefühl haben.

Ziel und Aufgabe der Seniorenzahnmedizin ist es deshalb nicht nur an Kontrolltermine beim Zahnarzt zu erinnern, sondern insbesondere Zahnerkrankungen vorzubeugen und den Patienten mit einem gut angepassten und sitzenden Zahnersatz zu versorgen. Viel zu stark werden ältere Patienten von allgemeinen Erkrankungen vereinnahmt, sodass Ihnen Termine entfallen, das Zähneputzen nicht mehr so einfach von der Hand geht oder chronische Krankheiten wie Diabetes, Magen-Darmerkrankungen oder Herz-Kreislaufkrankheiten in den Vordergrund rücken.

Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite, binden gerne Familienangehörige und Pflegedienste in Ihre Behandlung ein und versorgen Sie mit hochwertiger und komfortabler Prothetik. Durch unsere computergestützte Präzisionszahntechnik haben wir vielfältige Möglichkeiten den Zahnarztbesuch für Sie so bequem und schonend wie möglich zu gestalten. Beispielsweise können wir ganz ohne Abdrucklöffel und Formmasse eine Abformung des Gebisses (Abdruckfreie Praxis) anfertigen oder Ihnen vollkeramischen Zahnersatz binnen eines Tages (CEREC) einsetzen.

Sie suchen noch einen kompetenten Zahnarzt für Senioren in Giesing?

Kontaktieren Sie uns unter 089 – 68 69 70. Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir gerne zur Verfügung.