Ihr Familienzahnarzt in Giesing

Wir sind für Sie und Ihre Zähne da

Kinderzahnheilkunde – für den wirkungsvollen Schutz junger Zähne

Ihr Kind frühzeitig an den Zahnarzt und Zahnarztbesuche zu gewöhnen, ist der erste richtige Schritt zur Zahngesundheit.

Mit uns erlernt Ihr Kind:

• Den richtigen Umgang mit der Zahnbürste
  • Was es mit den Untermietern im Mund – den Kariesbakterien – auf sich hat
  • Warum Zähneputzen so wichtig ist

Sie als Eltern haben von Anfang an die Möglichkeit, Ihr Kind an Ihren Zahnarzt in Giesing zu gewöhnen und eine Zahnarztangst gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Spielerischer Ansatz für Kinder in Giesing

Unsere kleinen Patienten begegnen uns stets mit Fantasie und Neugier. Deshalb versuchen wir, den Besuch bei Ihrem Zahnarzt in Giesing:

• Auf spielerische und kindgerechte Weise zu gestalten
  • Auf die Bedürfnisse, vor allem aber Fragen und mögliche Unsicherheiten einzugehen

Ziel ist es, gemeinsam mit den Kindern und den Eltern ein Verantwortungsbewusstsein für die eigene Zahnpflege bzw. Zahngesundheit aufzubauen.

Gesunde Entwicklung und Prävention

Im Rahmen der Kinderzahnheilkunde ist es unsere Aufgabe, auf die gesunde Entwicklung von Zähnen und Kiefern zu achten, mögliche Veränderungen frühzeitig zu erkennen und gegebenenfalls an einen Kieferorthopäden zu überweisen und Zahnerkrankungen wie Karies vorzubeugen.

Dabei unterstützend ist z. B. die Fissurenversiegelung der bleibenden Backenzähne. Sie hilft dabei, die Zähne vor Karies zu schützen und wird von den gesetzlichen Krankenkassen für Kinder zwischen dem 6. und 18. Lebensjahr übernommen.

Zahnarzt Giesing - Dr. Koenigsfeld & Kollegen - behandlung eines kleinen Jungen
Zahnarzt Giesing - Dr. Koenigsfeld & Kollegen - Zahnerhaltung

Seniorenzahnmedizin – Zahngesundheit auch im Alter erhalten

Bei der Behandlung von Senioren geht es vorrangig darum, die Zahngesundheit im Alter zu erhalten. Unsere Ziele sind:

• Individuelle Beratung und Betreuung anbieten
  • Hochwertige und langfristig haltbare Versorgungen sicherstellen
  • Lebensqualität und Freude am Leben erhalten

Wir möchten, dass Sie bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen und mit Ihren eigenen Zähnen oder Ihrem Zahnersatz ein sicheres und gutes Gefühl haben.

Vorsorge und passender Zahnersatz als Grundpfeiler

Aufgabe der Seniorenzahnmedizin in Giesing ist es deshalb, nicht nur an Kontrolltermine beim Zahnarzt zu erinnern, sondern insbesondere Zahnerkrankungen vorzubeugen und den Patienten mit einem gut angepassten und sitzenden Zahnersatz zu versorgen.

Viel zu stark werden ältere Patienten von allgemeinen Erkrankungen vereinnahmt, sodass Ihnen Termine entfallen, das Zähneputzen nicht mehr so einfach von der Hand geht oder chronische Krankheiten wie Diabetes, Magen-Darmerkrankungen oder Herz-Kreislaufkrankheiten in den Vordergrund rücken.

Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite und:

• Binden gerne Familienangehörige und Pflegedienste in die Behandlung ein
  • Versorgen Sie mit hochwertiger und komfortabler Prothetik

Abdruckfrei und komfortabel zu Zahnersatz

Durch unsere computergestützte Präzisionszahntechnik haben wir vielfältige Möglichkeiten, den Besuch bei Ihrem Zahnarzt Giesing für Sie so bequem und schonend wie möglich zu gestalten. Beispielsweise können wir ganz ohne Abdrucklöffel und Formmasse eine Abformung des Gebisses anfertigen oder Ihnen vollkeramischen Zahnersatz binnen eines Tages einsetzen (CEREC).

Jetzt Beratungstermin zur Familienzahnheilkunde vereinbaren