Oralchirurgie in Giesing

Moderne Technik und eine schonende Behandlung

Manche Zahnbehandlungen wie eine Wurzelbehandlung, tiefsitzende Parodontitis oder das Setzen von Zahnimplantatenerfordern einen chirurgischen Eingriff. Operative Behandlungen von Zahn- und Kieferproblemen führen wir ambulant in unserer Praxis durch. Hierfür sind wir speziell ausgestattet und verfügen über die nötige Erfahrung. Mit modernster Technik, präzisen Instrumenten und minimalinvasiven Behandlungsmethoden geben wir alles dafür, Ihnen stets eine schonende und schmerzfreie Behandlung anzubieten.

Auf Wunsch führen wir größere Eingriffe bei Ihrem Zahnarzt in Giesing auch in Vollnarkose, im Dämmerschlaf oder mit einer Sedierung durch, sodass Sie sich vor nichts fürchten müssen und die Behandlung entspannt und angstfrei vornehmen lassen können.

Zum Behandlungsspektrum der Oralchirurgie in unserer Praxis zählen unter anderem folgende Therapiemaßnahmen:

• Zahnextraktionen
  • Abszess-Behandlungen
  • Entfernung von Weisheitszähnen
  • Wurzelspitzenresektion
  • Zahnextraktionen
  • Implantation
  • Zystenoperationen
  • Freilegung von Zähnen
  • Knochenaufbau
  • Kiefergelenk-Behandlungen

Entfernung der Weisheitszähne in Giesing

Weisheitszähne sind eigen – im Laufe des Lebens verursachen sie dem Einen unliebsame Schmerzen, während sie bei dem Anderen gar nicht erst in Erscheinung treten. Sie sind so eigen, dass sie sich ihren eigenen Weg durch das Zahnfleisch schlagen und nicht selten darüber liegende oder daneben liegende Zähne in Mitleidenschaft ziehen.

Gründe für die Entfernung der Weisheitszähne:

• Weisheitszähne finden oft keinen Platz im Kiefer und können sich nicht in die Zahnreihe einordnen
  • Sie werden prophylaktisch entfernt, um Schäden an Nachbarzähnen zu verhindern
  • Der Durchbruch von Weisheitszähnen ist ein Risikofaktor für die Zahngesundheit, da sich in dem geöffneten Zahnfleisch leicht Bakterien ansiedeln und in den Kieferknochen dringen können.

Mit einer präzisen und sorgfältigen Diagnostik kann die exakte Lage der Weisheitszähne bestimmt und analysiert werden. Mit einer DVT-Röntgenaufnahme können zusätzlich Nervenbahnen und Blutgefäße im dreidimensionalen Bild dargestellt, als mögliche Hindernisse erkannt und die gesamte Weisheitszahn-OP umfassend geplant werden.

Schonende Weisheitszahnentfernung – auf Wunsch auch in Vollnarkose

Wir entfernen Weisheitszähne ambulant in unserer Zahnarztpraxis. Der Eingriff findet unter lokaler Betäubung statt. Auf Wunsch des Patienten führen wir den Eingriff aber auch im Dämmerschlaf oder in Vollnarkose durch.

Zahnersatz Giesing - Dr. Koenigsfeld - digitaler intraoraler Scan auf dem Tablet

Jetzt Beratungstermin zur Oralchirurgie vereinbaren